Archiv

Danone Joghurt

Hallo ihr Lieben,


es war mal wieder soweit. Ich hatte Glück bei der Danone Testaktion und durfte den neusten Danonejoghurt testen.
Mich erreichte ein schönes Paket in einer tollen Kühltasche. Die Joghurts waren dank der Kühlakkus super gekühlt.








Meine Mutter probierte den 150g Sahnejoghurt auf Himbeeren.
Dieser enthält: Sahnejoghurt, Zucker, 9% Himbeeren, Glukose-Fruktosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: schwarze Karotte.









Mein Bruder hingegen aß den 150g Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten. Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 4% Zitronen, 2% Orangen, 2% Mandarinen, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: Karotte









Beide waren total begeistert von den neuen Joghurtsorten, da diese eine etwas festere Konsistenz als normaler Joghurt besitzen. Mein Bruder sagte, dass der Joghurt auf Zitrusfrüchten leicht säuerlich schmeckt und eine super Erfrischung für den Sommer sei. Zudem fragte er direkt, wo es diesen zu kaufen gibt.




Nun war ich an der Reihe und probierte den fruchtigen Joghurt von Danone - Erdbeere und Pfirsich-Maracuja.

Joghurt, 15% Erdbeeren, Zucker, färbendes Konzentrat: Rote Bete







Zutaten des Pfirsich-Maracuja Joghurts: Joghurt, 12% Pfirsich, Zucker, 5% Maracuja, färbende Konzentrate: Karotte, Kürbis.







Diese beiden Sorten schmecken mir richtig gut. Die Fruchtstücke waren eindeutig zu erkennen und schmeckten auch heraus. Besonders toll finde ich es, dass diese Joghurtsorten keine künstlichen Aromen enthalten. Dieses schmeckt man auch. Die Joghurts schmecken nicht zu süss ,sind richtig lecker fruchtig und cremig.




Ab dem 01.06.2013 sind diese leckeren Sorten offiziell im Handel erhältlich und ich werde sie mit Sicherheit kaufen. Schaut doch auch mal auf
Danone Molkerei vorbei und informiert euch über die neusten Produkte.

4 Kommentare 15.5.13 23:14, kommentieren